Der Alltag pflegender Angehöriger

Category
Reportage
About This Project

2015  & 2017 fotografierte ich die Woche der pflegenden Angehörigen in Berlin und war ich sprachlos, von dem, was ich über den Alltag der pflegenden Angehörigen erfuhr, der weit abseits von hellen Symbolbildern zur Werbung für Pflegedienstleister und dunklen Symbolbildern über die Schwere der Pflege waren – sie waren, wie das Leben an sich:  weder schwarz, noch weiß, sondern bunt und vielfältig, fröhlich und traurig und ganz einfach Teil vom Leben. Gemeinsam mit der Fachstelle für pflegende Angehörige und anderen Kooperationspartnern suche ich den Kontakt zu pflegenden Angehörigen in Berlin und portratiere und interviewe diese.

Ausstellungseröffnung im Rahmen der Eröffnung der  Woche der pflegenden Angehörigen (Schirmherrschaft: Regierender Bürgermeister Michael Müller)
am 11. 05.2019, ab 16 Uhr in der Flüchtlingskirche, Wassertorstr. 21 a, Berlin (Einladung als pdf zum Download hier)
am 17.05. 2019 ab 15.15 Uhr im Roten Rathaus, Berlin